Urlaub 1 Monate nach Einsatz? / Zeitarbeit /?

2 Antworten

Relativ einfach - soweit Dein Vertrag mit Deinem Leiharbeitgeber via Ende Mai ausläuft - sprich keine Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses beabsichtigt ist/ wird, so wirst Du Deinen anteiligen Urlaub aus 2023 plus die Stunden auf dem Zeitkonto vor Vertragsablauf nehmen müssen oder aber der AG zahlt diese Ansprüche aus.

Wirst Du über Ende Mai hinaus weiterbeschäftigt, stellt sich die Frage inwieweit Deine Urlaubswünsche kompatibel mit dem Entleihbetrieb und Deinem Arbeitgeber sind.

VolvicWasser
Fragesteller

ich werde über Ende Mai hinaus weiterbeschäftigt.
Ich weiß halt nicht wie man das Problem lösen kann das weder die ZAF noch ich einen Nachteil haben, wenn ich erst im Juli Urlaub nehme und dazwischen halt der ungenutzte Monate liegt

Wenn dein Jahresurlaubsanspruch 25 Tage betraegt, wirst du am 31. Mai nur einen Anspruch auf hoechstens 10,4 Urlaubstage haben. Endet es vor dem 31. Mai, aber nach dem 30. April, sind es nur hoechstens 8,33. Oder hast du noch Resturlaub aus dem Vorjahr?

Natuerlich kannst du den Urlaub nach der Beendigung des Arbeitsverhaeltnisses nicht mehr nehmen. Kannst du ihn auch vorher nicht nehmen, muss er ausbezahlt werden.

VolvicWasser
Fragesteller

ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei der Leihfirma.
Mein Einsatzzeit von höchstens 18 Monaten bei einem Betrieb ist am 28 Mai zu ende.

Jetzt müsste meine ZAF einen neuen Betrieb für mich suchen.

Mein Problem ist aber dass ich Juli Urlaub nehmen will.

meine Frage ist, ob ich das überhaupt darf, weil es zwischen noch ein ganzer Monat liegt

hoffe das war verständlich