Amazon prime gesperrt bankkonto verifizierung klappt nicht.?

1 Antwort

Das ist keine Frage, sondern ein Beschwerdebrief!

Womöglich liegt das Problem mit der Kreditkarte nicht bei Amazon, sondern bei der Landesbank Berlin. Die nämlich gibt die Amazon-Kreditkarte heraus.

Wie dem auch sei: Ich bezahle bei Amazon auch mit Kreditkarte, bisher ohne Probleme. Allerdings habe ich nie ernsthaft erwogen mir die Amazon-Kreditkarte zuzulegen. Ich habe schon mehrere Visa-Karten. Was soll ich denn mit noch einer?

Und den Entschluss bei Amazon zu kündigen kann ich gut verstehen. Amazon profitiert von der Bequemlichkeit seiner Kunden. Anderenorts gibt es viele Dinge billiger. Da kann oftmals sogar der stationäre Einzelhandel Amazon unterbieten. Zudem ist der Zustelldienst von Amazon eine absolute Zumutung.

Sonicsun
Fragesteller

Ich möchte gar keine kreditkarte und habe sie mir nur wegen des bonus aufschwatzen lassen. Ich finde es besser, wenn was ich kaufe direkt bezahlt wird als alles erst am ende des monats. Diese Visa hat aber funktioniert. Nur.. Seit ich sie habe gibt es diese probleme mit prime, was direkt von meiner bank abgebucht wird.

Privatier59  23.07.2021, 21:39
@Sonicsun

Monatliche Abrechnung ist bei Kreditkarten nicht ungewöhnlich. Das Problem bei der Amazon-Visa ist wohl, dass automatisch dann Ratenzahlung eingestellt ist damit die Bank dann auch noch an hohen Kreditzinsen verdient und man das nur an etwas versteckter Stelle im Account ändern kann.

Sonicsun
Fragesteller
@Privatier59

Für alle mit ähnlichen Problemen : Nach Tagen am Telefon und in Chats mit Amazonmitarbeitern kam letztendlich heraus, dass tournusgemäss man nach 7 Jahren seine Bankkontonummer einfach löschen und nochmal komplett neu eingeben soll. Die Schaltfläche dafür habe ich vorher nie gesehen und stand auch nicht zur Auswahl in meinem Account. Was diese Visakarte betrifft, die angeblich mit Prime kostenlos ist.. Sie verlangt nach Kündigung eine Kontoführungsgebühr plötzlich und die 50 euro bonus werden auch wieder kassiert. Dafür nerven die massiv mit mails jedes mal wenn ich mit einem anderen Gerät eingeloggt bin und nötigen einen immer noch weitere Sicherung zu installieren, die man in dem konto nicht selbst installieren kann.

Ich hätte Prime auch locker gekündigt einfach, wenn ich nicht leider an prime video an einer serie hängen geblieben bin.

Denn es stimmt schon.. Billiger sind die Artikel bei Amazon trotz kostenlosen versand nicht und wenn man wenig kauft, lohnt es doppelt nicht.