Zahlt die kfz Haftpflicht den Zaun?

3 Antworten

Ja, ich gehe auch davon aus, dass sie zahlen wird. Anspruchsteller ist der Eigentümer des Gebäudes als so genannter Dritter.

Dass Ihr da parallel Mieter seid, ist versicherungstechnisch uninteressant. Die Autovermietung hat das Auto versichert und Du bist als Mieter(in) fahrberechtigt, also insofern alles gut.

Jetzt wäre nur im Kfz-Mietvertrag nochmal zu prüfen, ob es auch bei Haftpflichtschäden eine Selbstbeteiligung gibt. Bei den Autovermietungen gibt es sehr viele verschiedene Tarife, manche haben da auch im Haftpflichtbereich eine SB drin.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja dafür ist im Normalfall die Haftpflichtversicherung da.

Melde den Unfall/den Schaden, dann bekommst Du eine Antwort.

Und vor allem wird das Auto ja auch beschädigt sein, oder nicht?

Und schaue mal in den Vertrag, wie hoch die Selbstbeteiligung ist!