an der Strasse habe Tor eingebaut mit Pfosten auf meinem Grundstück, der nachbarn will sein Zaun an den Pfosten anhängen.Darf der das ohne meine erlaubnis?

2 Antworten

Wenn Du Dich zu den Streithanseln zählst wirst Du auf einer Erlaubnis bestehen. Bist Du großzügig, dann nimmst Du es einfach hin.

an der Strasse hane Tor eingebaut mit Pfosten

Wer - wie - was hat auf wessen Kosten das Tor + Pfosten gesetzt?

Das war ich vor etwa 1 Jahr, Material gekauft, geschweißt, eibetoniert. Der Pfosten von der Nachbarnseite habe komplett auf meinem Grundstück eingesetzt. (Grenze gekennzeichnet vom vermessungsamt), jetzt baut Der Nachbarn und will auf den Pfosten sein Zaun anbringen.

@janusch
jetzt baut Der Nachbarn und will auf den Pfosten sein Zaun anbringen.

Ohne Deine Einwilligung kann er seinen Zaun nicht an Deinem Pfosten ("verbindend" ) anbringen.