Zählt 450€ Job bei Kindergeldzuschlag als Einkommen?

3 Antworten

Ich finde die Frage nicht unberechtigt, denn Minijobs haben ja oft eine Sonderrolle, z.B. müssen diese nicht in der Einkommensteuererklärung angegeben werden.

Beim Kinderzuschlag werden sie aber angerechnet.

Und übrigens gibt man immer alles an und die Behörde entscheidet dann über Anrechnung etc.. Wenn es im Formular keine gesonderte Zeile für Minijobs gibt, kannst Du das ja in einem gesonderten Anschreiben verdeutlichen.

Amysu5
Fragesteller

Vielen Dank für deine Anwort.

Ja, natürlich. Du erhältst Geld, also ist es ein Einkommen.

Als was sollten die 450 Euro denn Deiner Meinung nach zählen wenn nicht als Einkommen???