Wurde an den richtigen Ecken gespart?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Die Landwirtschaft hätte man schonen müssen. 40%
Alles OK, alle müssen sparen 40%
Andere Ansicht 20%
Am Klimaschutz hätte man nicht sparen dürfen 0%

3 Antworten

Andere Ansicht

In meinen Augen wird grundsätzlich zu viel gespart. Das Einzige wo Deutschland sparen sollte, wäre bei der Bürokratie. Denn anstatt produktiv voran zu kommen, halten wir den notwendigen Wandel, der die Zukunft vereinfachen würde, deutlich auf (als Bsp. Genehmigungen der Windräder).

hildefeuer  23.12.2023, 11:25

Es gibt Dinge die kann man nicht ändern. Bürokratie, Bundesbahn Wetter das sind Dinge die sich nicht ändern lassen.

Alles OK, alle müssen sparen

Es müssen nicht alle sparen. Es wurde da gespart, wo es ökologisch und ökonomisch Sinn macht. Mit Steuer steuern at its best!

An der Beseitigung der kalten Progression wurde z. B. nicht gespart.

Besser geht nun wirklich nicht!!!

Andere Ansicht

An den Ausgaben für Rüstung und Milliardengeschenke an die Ukraine wird aber nicht gespart.

Angelsiep  23.12.2023, 16:19

Stand ja zum Glück nie zur Debatte.