Bausparvertrag Abschlussgebühr?

3 Antworten

Bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall ist eine Abschlussgebühr von 1% der Bausparsumme üblich. Das gilt für die anderen Bausparkasse genauso, teilweise sogar bis 1,6%.

Also das bedeutet das Geld (800€-) ist weg?

@MrIncredible

Naja, weg ist das Geld meistens nicht, es hat nur jemand anders… Ja, das sind die Kosten für den Bausparvertrag und die stehen in dem Abschlussunterlagen und der Vertragsbestätigung auch deutlich drin. Und Bank oder Vermittler weisen da auch normalerweise drauf hin.

Vielleicht, aber nur vielleicht, sollte man sich VORHER damit beschäftigen, nicht erst nach Vertragsabschluss! 😜😜😜

Das steht doch da: die wurden für die Anschlussgebühr verwendet.