Warum wird auf meinem Kontoauszug nicht angezeigt dass ich Geld überwiesen habe?

4 Antworten

Es kann sein, dass die Überweisung erst später angezeigt wird. In seltenen Fällen benötigt diese ein wenig länger, um richtig im System hinterlegt zu sein. Aber rufe einmal zur Sicherheit bei deiner Bank an. Diese wird dir auf jeden Fall weiterhelfen können.

Ich habe bei der Commerzbank auch schon verschiedentlich die Erfahrung gemacht, dass mir bestimmte Umsätze erst am nächsten Tag online angezeigt wurden.

Warte einen Tag, dann stimmts wieder

Hallo,

hast du die Einzahlung am Schalter deiner Bank vorgenommen, dann *sollte* das Geld noch am selben Tag gebucht bzw. verfügbar sein. Hast du aber am Automaten das Geld eingezahlt, kann die Wertstellung schon 1 Werktag betragen. Sieh einfach morgen nochmal nach.