Wohnung verbindlich mieten?

Text aus meiner Mieterselbstauskunft.

3 Antworten

Für dich ist das verbindlich, für einen vertrag fehlt aber noch die verbindliche Willenserklärung des Vermieters.

Nein,das ist ein Vorvertrag. Bitte nur Unterschreiben, wenn du die Wohnung wirklich haben möchtest. Denn Vorverträge haben meist Klauseln wie, wenn du zurücktrittst, sind dennoch1-2 Monatsmieten fällig.

Das ist eine verbindliche Willenserklärung das du/ihr die Wohnung zum ..... mieten wollt.