Wohnsitz ummelden Mietvertrag Wohnung läuft noch Selber Ort?

3 Antworten

Du kannst in Deutschland soviele Wohnungen mieten wie du willst, es gibt auch keine Verpflichtung wie lange oder oft du dich im Jahr dort aufhalten musst.

Allerdings verlangen einige Gemeinden Zweitwohnsitzsteuern.

Ich ziehe in unser eigenes EFH und würde unsere aktuelle Mietwohnung trotzdem gerne behalten. Ist das möglich und gibt es was zu beachten?

Das dann für die Mietwohnung u.U. Zweitwohnungssteuer zu bezahlen ist.

Du kannst dich natürlich ummelden, und Nein der VM wird nicht unterrichtet, das geht ihn nichts an, der will auch nur pünktlich seine Miete da kannst du auch nach Timbuktu ziehen.