Duales Studium Porsche, Mercedes etc?

1 Antwort

So schlecht sind die Chancen nicht. Grade als Frau in technischen Berufen. Die Zeiten mit hunderten guten Bewerbern für das duale Studium sind bei den Autobauern auch eher rum.

Gute Sprachkenntnisse in Englisch sind gut. Und natürlich wie von dir geschrieben ein breites Interesse, zb mit Ehrenamt etc. Ansonsten einfach vernünftig vorbereiten, es werden keine Wunder erwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nnnnn  04.04.2021, 17:37

Ja denke auch, dass deine Chancen gut sind.

Wann musst du dich denn bewerben, wenn du 2022 Abi machst?

Amado  04.04.2021, 17:49
@nnnnn

Wenn du im Herbst 2022 anfangen willst kannst dich normal im sommer 2021 bewerben.