Wohne in einer wg der Hauptmieter verweigert mir den Zutritt zu Waschmaschine erlaubt?

3 Antworten

Laut deinen Kommentaren ist es die Waschmaschine des Hauptmieters, die in dessen Bad steht. Ich finde es nur logisch, dass die nicht jeder nutzen darf. Wenn in deinem MV nicht explizit steht, dass du diese Maschine nutzen darfst, musst du halt ne andere Lösung finden.

Frage:

wer hat die Waschmaschine bezahlt?

der Hauptmieter?

alle anteilig in der WG?

stand sie schon von Anfang an in der WG und gehört vom Vermieter zur Wohnung?

Fragen über Fragen...leider ist zuwenig Info, das man da Rat geben kann

Dirki35200
Fragesteller

Die Plattform lest nicht mehr zu vorhin die Buchstaben waren alle aufgebraucht.

Nein die Waschmaschine gehört den Hauptmieter was vor kurzem noch okay war ist ab heute nicht mehr möglich denn freihen Zutritt zu Waschmaschine er schließt die Tür einfach ab

& Nein normales sprechen ist nicht möglich sehr narzisstischer toxischer Mensch.. Die Waschmaschine steht im 2 Badezimmer und davor ist sein Zimmer er verriegelt es mit einem Sicherheits Schloss.

Dirki35200
Fragesteller

Ist das nicht egal wer die bezahlt hat? Im Mietvertrag steht mitnutzung aller elektronischen Geräte dazu gehört die Waschmaschine doch auch.

Ist im Mietvertrag die WM Nutzung explizit aufgeführt ?

Wer zahlt den Strom ?
Wem gehört die WM ?

Gehe in den Waschsalon

Ich würde auch nicht jedem Mieter Zugang zu meiner privaten WM gewähren , ist unhygienisch und teuer

Dirki35200
Fragesteller

Zahle eine Pauschale wie alle wg mitbewohner auch.

Die gehört den Hauptmieter.

Die Waschmaschine gehört den Hauptmieter der Hauptmieter ist ein Teil der Wohngemeinschaft.

Ohne Ankündigung kein Zugang mehr möglich.

Was vorher okay war ist plötzlich nicht mehr möglich.