Onlyfans Österreich?

1 Antwort

Der Arbeitgeber muss von einer Nebentätigkeit immer unterrichtet werden.

Du musst es ja nicht genau spezifizieren. "ich mache so etwas Internetmarketing" sollte reichen.

Wenn Du Deine Einkommensteuererklärung abgibst, musst Du natürlich die Einnahmen und Ausgaben schon mit erfassen, weil der Gewinn besteuert wird.

Übrigens, Onlyfriends ist kein österreichisches Unternehmen. Die Einnahmen sind Umsatzsteuerfrei. Währle nicht die Kleinunternehmervariante bei der Steuer, aus den Kosten kannst Du trotzdem die enthaltene Umsatzsteuer als Vorsteuer abziehen udn damit bares Geld einehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986