Wo muss Ich meine Betrugsanzeige einreichen, wenn ich aus der Schweiz bei eBay-Kleinanzeigen betrogen worden bin?

1 Antwort

Anzeige kannst du bei jeder Polizeidienststelle erstatten. Je nach Bundesland geht das teilweise auch online.

Nur erreichen wirst du damit vermutlich nichts. Im wahrscheinlichsten Fall sitzt der Betrüger im nicht EU-Ausland und da du nur eine Handynummer hast, wird der Fall nicht weiter verfolgt werden. Ist zwar ärgerlich, aber leider nicht zu ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung