Wo kann ich mit 13 Arbeiten?

2 Antworten

In der Schule.

Gaenseliesel  22.08.2023, 23:41

Genau, vor allem erst 14 Jahre alt werden und selbst dann nur mit dem Einverständnis der Erziehungsberechtigten !!!

"Schüler und Schülerinnen zwischen 13 und 14 Jahren und schulpflichtige Jugendliche dürfen leichte und für Kinder geeignete Arbeiten ausüben – zum Beispiel Zeitungen austragen, babysitten, Tiere betreuen, Nachhilfe geben, Regale auffüllen und Flyer verteilen. Jugendliche dürfen keine Jobs ausüben, die gefährlich sind."

Habe ich in 3 Sekunden ergoogelt, war das so schwierig?

Quelle:

https://www.minijob-zentrale.de/DE/die-minijobs/schueler/schueler_node.html#:~:text=Sch%C3%BCler%20und%20Sch%C3%BClerinnen%20zwischen%2013,Jobs%20aus%C3%BCben%2C%20die%20gef%C3%A4hrlich%20sind.