beim zoll unterarm tattoos (2023)?

2 Antworten

"ICH HABE TATTOOS ODER PIERCINGS. IST DAS EIN PROBLEM?

Ob du damit für den Zoll geeignet bist, hängt davon ab, an welchen Körperstellen du Tattoos, Piercings, Flesh-Tunnels, Flesh-Plugs oder Brandings hast – und was sie darstellen. Grundsätzlich ist Körperschmuck an sichtbaren Stellen, vor allem an Armen, Hals und Kopf, nicht erwünscht und kann deine Möglichkeiten beim Zoll einschränken. Schließlich repräsentierst du später als Bundesbeamtin oder Bundesbeamter die Bundesrepublik Deutschland. Mit Körperschmuck, der rechts- oder linksradikale, extremistische, entwürdigende, sexistische, diffamierende, gewaltverherrlichende oder menschenverachtende Dinge zeigt, wirst du nicht eingestellt."

Quelle: https://www.zoll-karriere.de/KP/DE/Mehr_Informationen/Faq.html#:~:text=Grunds%C3%A4tzlich%20ist%20K%C3%B6rperschmuck%20an%20sichtbaren,oder%20Bundesbeamter%20die%20Bundesrepublik%20Deutschland.

Nachdem Du verschweigst, bei welchem Zoll Du arbeiten willst und wo Du etsprechende Bilder gesehen hast ond aus welchem Land diese Zollbeamte feststellt, kann man Dir keine Verbindliche Aussage geben, Hier in Deutschland wird man sicher fordern, falls Du im Aussendienst arbeitest und Kontakt zu dritten Personen hast, die nicht beim Zoll arbeiten, diese zu verdecken.

classica  10.04.2023, 08:56

Hast Du schon mal etwas von Anonymität gehört und Datenschutz

Eifelia  10.04.2023, 11:21
@classica

Ich weiß zwar auch nicht, was Snooopy155 mit "welchem Zoll" meint, aber um das mal auf die Polizeibehörden zu übertragen: inwieweit verletzt es Anonymität und Datenschutz, zu sagen, ob man z.B. bei der Bundespolizei oder der Polizei NRW arbeitet?

classica  10.04.2023, 12:13
@Eifelia

Es gibt nicht viele Bewerber mit Unterarm Tatoos die im Bewerbungsverfahren angegeben werden müssen . Seine Herkunft kann abgeleitet werden , auch auf andere Fragen zB mit Drogenkonsum oder Kriminalität im schlimmsten Fall