Zahlt Versicherung bei Einbruch, wenn man Balkontür im 13. Stock offen lässt?

1 Antwort

Das Thema Versicherung ist ja bereits ausführlich beantwortet, deshalb eine Antwort zum Thema Hitze und Lüften. Viel schlauer (und sicherer) und vor allem viel kühler ist es, wenn du nachts die Balkontür auflässt und möglichst noch ein anderes Fenster in der Wohnung, damit ein bisschen Durchzug entsteht. Dadurch ist die Wohnung morgens kühl. Und wenn du dann tagsüber, am besten vor 8 Uhr, alle Fenter und Türen zu machst und erst spät abends wieder auf, hast du eine schön kühle Wohnung tagsüber bzw. wenn du von der Arbiet nach Haue kommst. Und das Einsteigrisiko ist auch weg.