Wo finde ich die Geburtsregisternummer auf der Heiratsurkunde?

2 Antworten

entweder du wendest dich an das Standesamt deines Geburtsortes, begleichst die übliche Bearbeitungsgebühr, dann wird dir das ausgehändigt bzw zugeschickt.

oder du wendest dich an das Standesamt des Heiratsortes und beantragst eine Kopie der Urkunde...unter der Urkundenkopie ist meistens vermerkt die Geburtsnummern und Namen der Kinder bzw Sterbenummer.

Ich habe mal Ahnenforschung betrieben und habe mich anhand der am Rand vermerkten Geburts...Heirats oder Sterbenummern von Person zu Person gehangelt bis ins Jahr 1437...da hörte es auf, weil Archiv damals abgebrannt war...

Hallo,

habe gerade einmal in meiner Eheurkunde nachgesehen, darin steht gerade einmal der Geburtstag beider Eheleute, dieser knappe Eintrag dürfte keinesfalls eine Geburtsurkunde ersetzten 🤷‍♀️ eine Kopie deiner Geburtsurkunde erhältst du allenfalls beim Standesamt deines Geburtsortes.

👋