Wo bringt Pfando mein Auto hin?

2 Antworten

Hallo Leute ich habe mein Auto bei pfando abgegeben für Geld

So wie die normalerweise arbeiten, hast du denen vermutlich dein Auto verkauft und einen Vertrag geschlossen, dass du das Auto gegen ein völlig überhöhtes Nutzungsentgelt weiter nutzen kannst.

aber das Problem ist ich war in einer schwierigen Situation und ich konnte die ersten Monate noch nicht bezahlen!

Was steht denn im Vertrag? Du schreibst vorher

und es hieß im Vertrag sie haben bis Ende Dezember Zeit die Summe zu begleichen

Welche Summe solltest du bis Dezember begleichen und was konntest du nicht zahlen? Dezember ist ja noch gar nicht…

2 wurde ein Vertrag gemacht ohne meines Wissen (mein Mann) obwohl ich das Auto gezahlt habe konnte er trotzdem ein Vertrag machen

Was hat dein Mann denn noch für einen Vertrag abgeschlossen? Für ein Auto, was eh schon Pfando gehört? So richtig ist deine Schilderung nicht zu verstehen, was genau da jetzt passiert ist.

Und jetzt haben die mein Auto weg genommen und bekomme es nicht warum auch immer die haben mir es dann so zu sagen einfach geklaut

Ich glaube nicht, dass sie es geklaut haben, sondern dass ihr euch gar nicht im Klaren darüber seid, was ihr da für Verträge abgeschlossen habt. Ich vermute, dass ihr (wie oben schon genannt) das Auto verkauft und zurück gemietet habt, die Miete nicht vollständig bezahlt habt und Pfando sich jetzt ihr Auto zurückgeholt hat.

Geklaut haben die das Fahrzeug bestimmt nicht, das ist in deren Besitz übergegangen weil ihr die Raten nicht bezahlt habt.
Schau mal ins Kleingedruckte von dem Vertrag, dann erübrigt sich deine Frage, die werden eurer Auto weiter veräußern.

Dani726
Fragesteller

Aber weist du vielleicht wo die die Autos hin bringen

rocko597  31.08.2022, 00:35
@Dani726

Auf einen Parkplatz bzw zu einer Verkaufsstelle. Falls du daran denkst das Auto zu klauen. TU ES NICHT!

Dani726
Fragesteller
@rocko597

Das hab ich auch nicht vor zu klauen Hahahaha aber im Internet find ich es nicht wo die verkauft werden

Schubert610  31.08.2022, 11:40
@Dani726

Das Fahrzeug steht bei denen wohl in einer Sammelhalle, dort wird es Aufbereitet und für den Verkauf vorbereitet, aber wo das ist weiß ich nicht.