Pfando?

1 Antwort

Das hängt davon ab, was genau er unterschrieben hat. Offenbar lassen die keinen Vertrag über eine Verpfändung, sondern einen Kauf- und Mietvertrag zu Wucherbedingungen unterschreiben.Fragwürdige Autogeschäfte: Vorsicht, Pfando! | tagesschau.de

Wenn das so ist, dann wäre zu prüfen, ob die Verträge überhaupt gültig sind. Sie könnten sittenwidrig und damit ungültig sein.

Lotta378
Fragesteller

Ich werde mal bei einem Anwalt nachfragen.

Lotta378
Fragesteller

Aber ich denke ein anwalt wird er sich nicht leisten können, haben sie Tips wo man sich dennoch Hilfe holen kann?