Muss die Anfahrt bezahlt werden, wenn der Abschleppdienst bereits vor Ort war und das Auto auch nicht abgeschleppt wurde?

6 Antworten

Abschleppkosten werden auch ohne Abschleppen fällig. Sie sind regionsabhängig und können in Großstädten schon gut die 100€ deutlich überschreiten.

Aber, sollte die Anfahrt nicht speziell nur für dein Fahrzeug erfolgt sein, war es keine Leerfahrt und sollte anteilig berechnet werden...hast du etwas dazu beobachten können ?

Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe sonst nichts beobachtet. Ich habe natürlich etwas unerlaubtes getan. Ich finde es gerade aber noch sehr ungerecht, weil ich sonst keine Gesetzesbrecherin bin und ich niemals zu dieser blöden Bäckerei gefahren wäre, hätte ich nicht die Krapfen für die Arbeit abholen müssen. Und wie gesagt, es waren nur 2-3 Minuten. In meinen Augen ist es keine Leerfahrt, wenn der Abschleppwagen auf dem Parkplatz nach Falschparkern Ausschau hält. Es gab keinen Anfahrtsweg. Das absolute Halteverbot macht dort auch keinen Sinn, weil der Platz einfach an die vorhandenen Parkplätze anschließt. In meinen Augen ist das Abzocke. Aber die Rechtssprechung sieht das wohl anders .

Gaenseliesel  25.02.2020, 22:11

Natürlich ist es nachvollziehbar und ärgerlich aber du wirst nichts dagegen ausrichten können... so sieht's leider aus !

Ja du musst die Anfahrt des Abschlepper zahlen und meistens noch eine Anzeige

Woher ich das weiß:Recherche

Die Anfahrt muss bezahlt werden

Vollmond
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wie teuer wird es wohl werden?