Witwenrentenabfindung Bearbeitungsdauer oder Frist

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hat denn der Rentenversicherungsträger die Rentenzahlung schon eingestellt. Ich dachte immer, weiß es aber nicht genau, dass die überzahlte Rente mit der Abfindung verrechnet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ gammoncrack : ja die ist eingestellt

@ blnsteglitz : die LVA ( Telefonauskunft ) selber, hat mir gesagt das die Frist 3 Monate sind. das verwirrt mich nun ein bischen, können die denn nie Richtige Auskunft geben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

§ 88 SGG [Untätigkeitsklage]

die könnt ihr einreichen- aber erst nach 6 Monaten. Von daher wird euch ein Anwalt nicht viel weiter bringen....

Ich würde auf weitere Anrufe verzichten und selbst einen Brief schreiben (Einschreiben- billiger als ein Anwalt ;-) ) und darin eine angemessene Frist setzen (3 Wochen) .

Ich drück die Daumen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?