Wird die Rechnung im Paket sein auch wenn die Lieferadresse eine andere ist?

2 Antworten

Ein Geschenk überreicht man nicht in der Versandverpackung. Wenn du das Präsent neu verpackst, kannst du eventuelle Rechnungen entfernen.

Wer ist denn bloß dieser "man"? Wenn ich meinen im Ausland lebenden Freunden etwas schenken möchte, lasse ich das recht oft direkt dorthin liefern - mal in vom Versender erstellter Geschenkverpackung, mal - preisabhängig - auch ohne. Wir sind alle erwachsen, kein Mensch hält eine (teure) Geschenkverpackung, die nur unnötigen Müll erzeugt, für unbedingt erforderlich.

@TE: die Rechnung habe ich bisher immer an die Rechnungsadresse bekommen, wenn "es handelt sich um ein Geschenk" angekreuzt wurde.

Abweichende Lieferadressen können ja ganz unterschiedliche Gründe haben. Der Absender weiß also nicht, dass es sich um ein Geschenk handeln soll.

Es gibt Versender, wie zum Beispiel Amazon, die im Bestellformular abfragen, ob es sich um ein Geschenk handelt. Dann wird keine Rechnung beiliegen.

Wenn das nicht abgefragt wird müßte der Absender darüber informiert werden. Ob es bei dem dann überhaupt möglich ist, dass derartige Sonderwünsche berücksichtigt werden können kann Dir niemand allgemein sagen.