Können Rechnungen, bei denen die Adresse nicht mit dem Wohnsitz übereinstimmen eingereicht werden?

1 Antwort

Entscheidend ist, dass die Lieferung udn die abzugsfähige Ausgabe mit Dir in Verbindung gebracht werden kann.

Also auf der Rechnung sollte schon Dein Name stehen.

Michaela May auf der Rechnung udn Max Mustermann bezahlt, wäre nicht eindeutig für mich.

Max Mustermann c/o Michaela May und Zahlung durch Max Mustermann ist für das Finanzamt OK.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Die Rechnungen laufen auf meinen Namen und werden von meinem Konto (also selber Name) bezahlt.