Wir möchten eine seriöse, kundenfreundliche Bank für ein Immobiliendarlehen suchen, wer hat Erfahrungen mit der Gladbacher Bank?

2 Antworten

Ist das die Bank, die Euch von Interhyp vermittelt wurde?

Immobilienfinanzierung ist keine Sache von Freundlichkeit, sondern im Normallfall etwas wo man Geld für den Hauskauf bekommt, die Sache abschließt, 10 Jahre Raten bezahlt und dann den Anschlusskredit aushandelt.

Wozu müssen die nett sein? Euch eine Geburtstagskarte schicken?

Das Problem ist, wenn eine Bank freundlich ist, wollen sie was verkaufen. Gibt es ein Problem wägen auch die freundlichsten Banker nur Risiko und Erfolg ab und entscheiden danach.

Ich habe schon oft gehört, "mein Sachbearbeiter war immer freundliche und hilfsbereit und nun, wo ich das erste Mal ein Problem habe ......"

So ist das einfach, Wenn die Sonne scheint werden die Schirme verliehen udn wenn es anfängt zu tröpfeln, werden die eingesammelt.

Vertraut Eurem Baufinanzierungsmakler, die machen das professionell und haben das beste Angebot für Euch.

Danke für deine Antwort! Nein, nett müssen sie nicht sein ; ) Ich meinte mit ,,kundenfreundlich'' eher die Vertragsgestaltung und die Konditionen. Da haben wir bei der Gladbacher einen guten Eindruck, aber wir wollten uns einfach mal nach Erfahrungen umhören.

die Sache abschließt, 10 Jahre Raten bezahlt und dann den Anschlusskredit aushandelt.

Genau dieses Zinsveränderungsrisiko der Anschlussfinanzierung sollte man bei den derzeit niedrigen Zinsen vermeiden und ein Volltilgerdarlehn mit Zinssicherheit bis zur letzten Rate  abschließen.

Ich habe allerdings mit der Gladbacher Bank auch keine Erfahrungen, meine aber mich zu erinnern, dass diese Bank sehr langfristige Zinsbindungen anbieten konnte.

Die Gladbacher Bank kommt in den Vergleichen bei entsprechenden Rechnern im Internet immer gut weg. (Siehe zum Beispiel www.fmh.de) Vergleichsweise werden von diesem Geldinstitut gute Konditionen angeboten, aber meistens gibt es immer noch eine Bank mit besseren Bedingungen.

Sicherlich ist es wichtig Konditionen zu vergleichen und sich einen Tilgungsplan von der Bank geben zu lassen. Das macht natürlich viel Arbeit und man muss sich schon intensiv mit der Materie auseinandersetzen.

Es ist nicht ganz einfach: entweder man erledigt alles vom Computer aus oder man braucht den Bankberater, der einen durch die Vertragsgestaltung führt - das ist eben zumeist teurer.

Meine Meinung: Wenn man schon Erfahrungen mit Hypothekenkrediten hat, die Fachbegriffe kennt und sich alle Details selbst ausrechnen kann, dann sind im Internet vermittelte Kredite die beste Empfehlung.

Nur das trifft eben auf die meisten Interessenten nicht zu. Dann sollte man ein Angebot bei der Hausbank einholen oder einen seriösen Vermittler bemühen. Man kann sich dann immer noch für ein Angebot aus dem Netz entscheiden.