Kein Schufaeintrag für Immobiliendarlehen?

1 Antwort

Für unser Immobiliendarlehen gibt es keinen Schufa-Eintrag.

Wie kommst Du auf diese Idee? Schau her, was Schufa speichert:

https://www.schufa.de/de/private/wissenswertes/gespeicherteinformationen/welcheinformationenwerdengespeichert/welcheinformationenwerdengespeichert.jsp

Woher kommt die Information, dass Raiffeisenbanken nicht bei der Schufa anfragen? Da ist kein wahres Wort dran.

Fanie
Fragesteller

Ich habe eine Schufa-Selbstauskunft angefordert, da steht kein Wort von dem Darlehen drin. Und das Darlehen ist von 2011. Die Auskunft vom 18.06.2013.

Privatier59  24.06.2013, 19:16
@Fanie

Ich habe mir auch mal die Datenübersicht angefordert und da stand von mehreren Girokonten nur eins drin. Die Aussagekraft Deiner "Entdeckung" halte ich daher für sehr schwach und keinesfalls generalisierbar.