Hallo, ein Freund hat gestern im Suff mein Auto gegen einen Baum gefahren (Schaden ca.30.000€) Das Auto ist Vollkaskoversichert - über meine kasko abwickeln?

3 Antworten

ein Freund hat gestern im Suff mein Auto gegen einen Baum gefahren
über meine kasko abwickeln?

und die wird entsprechend der Alkoholfahrt den Schaden nicht regulieren.

Wenn er das Auto mit Deiner Zustimmung benutzt hat, wird die Versicherung Dir den Schaden zwar ersetzen aber sich das Geld von Deinem Freund mit allen Zusatzkosten wieder holen, denn bei Trunkenheitsfahrten schließen alle KFZ-Versicherungen Leistungen aus.

Nein da zahlt die Vollkasko nicht