Wieviel Nebenkosten hat man bei einem eigenem Haus,wenn das abbezahlt ist?

2 Antworten

Nein, das ist nciht richtig. Die Nebenkosten sind so hoch wie bei einem vergleichbaren objekt, nur dort hätte man ja die Miete dazu.

Also Heizung, Müll, usw. wie immer. man darf eben nur nciht vergessen, wenn man baut hat man evtl. größer udn komfortabler gebaut, als man mieten würde, also sind die Nebenkosten auch höher.

Du musst die Nebenkosten mal aufteilen in solche Kosten, die du auch als Mieter hättest und solche, die du zusätzlich als Eigentümer hast. Nur diese kannst du betrachten.