Wieviel Franken sind in Euro ohne Registrierpflicht umtauschen erlaubt bei Schweizer und Deutschen Banken? Und wo kann mans ggfs. nachlesen? Herzlichen Dank!?

und wie ist es in der Schweiz, ist es für Deutsche (und für andere "EU-Ausländer" )möglich, Schweizer Franken in Euros umzutauschen, und was ist dort alles zu beachten?

2 Antworten

Sowas gibt es nicht.

Privatier59  20.12.2019, 19:44

In Deutschland schon, sofern hier Umtausch von Bargeld gemeint ist.

correct  20.12.2019, 19:47
@Privatier59

Und ich dachte, eine Registrierpflicht gibt es z.B. für Kampfhunde.