Wholesale Real Estate (Immobilien)?

1 Antwort

Sind das im Deutschen nicht einfach Immobilienmakler im Gegensatz zu Investoren in Immobilien?

Die Essenz bei Wholesale Real Estate ist doch, dass man selbst die Immobilien nicht hält, sondern einfach nur vermittelt, d.h. ein Kaufkontrakt back-to-back mit einem Verkaufskontrakt hinterlegt wird. Der Vermittler erhält eine Provision, die sich aus dem Geschäftswert der Transaktion ergibt.

Dadurch benötigt man weniger Kapital als bei einem eigenen Investment und einer ggf. nachfolgenden Entwicklung akquirierter Immobilien, bevor man diese wieder veräußert. Mit entsprechenden Kontakten kann man so auch eine deutlich größere Zahl an Immobilien umsetzen.

Falls Du keinen Widerspruch zu meiner Interpretation findest, dann wäre das auch in der Schweiz natürlich legal.