wielange dauert bei online Banking von deutsche Bank auf Sparkasse?

2 Antworten

I.d.R. nicht länger als 24 Stunden.

https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/bezahlverfahren/dauer-ueberweisung.html

Für Überweisungen gibt es, wie für den gesamten Zahlungsverkehr, klare Regeln: Eine Online-Überweisung darf höchstens einen Arbeitstag dauern, beleghafte Überweisungen zwei Tage. Das gilt für alle Zahlungen in Euro im gesamten SEPA-Raum.

Gilt also auch international im Eurozahlungsverkehr.

vielen lieben Dank dafür. viele lg'chen

Zusätzlich ist aber die Annahmefrist der jeweiligen Bank zu beachten, und die reicht bei der Deutschen Bank für SEPA-Überweisungen im Onlinebanking bis 15:30 Uhr.

Das hängt davon ab, wann der Auftrag erteilt wurde.

Bei der Deutschen Bank reicht die Annahmefrist für SEPA-Überweisungen im Onlinebanking bis 15:30 Uhr (an Geschäftstagen).

Bis zu diesem Zeitpunkt eingegangene Aufträge werden so bearbeitet, dass die Zahlung am folgenden Geschäftstag beim Empfänger ankommt.

Bei Eingang nach diesem Zeitpunkt kann es einen Tag länger dauern.