Wie wurde Vanguard Group und Blackrock so mächtig?

1 Antwort

Du verwechselst da Vermögen mit verwaltetem Vermögen, was ja kein Geld von Blackrock ist, sondern den Anlegern gehört.

Also, ordne Deine Gedanken und stell die Frage ggf noch einmal neu. So wie von Dir gestellt ist die Frage einfach nur unsinnig.

Sjiskdbd
Fragesteller

Danke dir 👍 kannst du es mir vielleicht kurz erklären. Wieso sollte man bei Vanguard oder Blackrock anlegen? Welchen Nutzen hätte es ?

Die Firmen verwalten Geld, ähnlich wie eine Bank?

danke dir

Sjiskdbd
Fragesteller

Als Vermögen Verwalter investiert Blackrock also das Geld seiner Kunden?

vereinfacht gesagt geht person yay zu Blackrock, gibt ihm ein Teil seines Vermögens und Blackrock versucht sein Geld zu vermehren indem es Immobilien und Aktien mit seinem Geld kauft, auf seinem Namen ?