Wie viele Jahre habe ich Zeit um ausländische CFD-Verluste bei der Steuererklärung anzugeben?

1 Antwort

Nein. Du kannst Verluste nur in dem Jahr zum Ansatz bringen, in dem sie angefallen sind. Wenn Du eine Feststellung des Verlustvortrags erwartest, dann musst Du für das entsprechende Jahr eine Einkommensteuererklärung erstellen. Darin werden natürlich auch Gewinne zu deklarieren sein, die mit den Verlusten zu einem gewissen Maximalbetrag verrechnet werden.

Der festgestellte Verlustvortrag kann dann im Rahmen steuerlicher Möglichkeiten in einem Folgejahr verwendet werden.