Wie viel Mietverminderung darf ich verlangen, wenn ich knapp 5 Wochen kein Warm Wasser habe?

3 Antworten

Hast du denn überhaupt schon angemahnt? Gibt es eine Möglichkeit, das selber machen zu lassen und mit der Miete zu verrechne?

Mietminderungen sollte man immer mit Mieterschutz oder Anwalt absprechen, denn da gibt es regionale Unterschiede.

Welchem Mietvertrag hast Du denn? Bei einem gewerblichen Mietvertrag gehen alle Kosten zu lasten des Mieters. Aber bei einem regulären Mietvertrag geht es zu lasten der Vermieters; ist dieser nicht willens einen Reparaturdienst zu beauftragen, dann gilt folgendes: der Mieter hat zu lasten des Vermieters zuerst den Auftrag zu vergeben und sich später die Kosten beim Vermieter zu holen. Eine Mietminderung ist erst möglich, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Du hättest nach einer Fristsetzung gegenüber dem Vermieter die sogenannte Selbstvornahme durchführen sollen/müssen!

Sprich:

DU hättest einen Handwerker beauftragen müssen und die Kosten mit der Miete verrechnen sollen!