Wie verkaufe ich Rohöl.

2 Antworten

Sind mal wieder die Kontrakte mit den Überschussmengen unterwegs, die angeblich irgendwelche Prinzen aus den Emiraten abgeben wollen?

Das war mal eine Geschäftsmasche in den 90er Jahren.

Der Ölmarkt ist geregelt und verteilt. Man kann probieren etwas bei einem Spothändler unter zu bringen, aber die großen Konzern werden von einem "no Name" keinen Vertrag nehmen. Ausserdem brauchen die Evidenzbescheinigungen usw.

Hallo Zusammen, Ich habe heute so ein ehrliches Angebot aus den arabischen Land bekommen, es geht um einen Rohölforderung-Mitarbeiter, der eine bestimmte Menge an Öl von seiner Firma bekommen darf, die wird in Europa, genau in Holland, abgegeben er bzw. ich wurde gerne es weiter an entsprechendem Abnehmer vermitteln. Ist da eine Idee an wen oder wo ich mich wenden kann?

Luzern Finanz - Vermittlervertrag unterschrieben. Widerrufen?

Hallo,

wie oben schon geschrieben, ich habe wegen Geld Probleme eine Kredit-Anfrage bei Luzern-Finanz gemacht. Über 3000€. Habe auch eine Zusage (Wie auch alle anderen) bekommen und den Vermittler-Vertrag unterschrieben.

Danach habe ich mich im Internet schlau gemacht und so viele Seiten gefunden, wo über diese Firma sehr viele Schlechte Sachen geredet und verbreitet werden. Nun habe ich echt schiss, das ich die 257€ zahlen muss, und nichts von dem Geld sehe.

Geplant war eigentlich, das ich die 257€ zahle wenn ich die 3000€ habe.

Kann ich per E-Mail den Vermittler Vertrag widerrufen? Da steht das ich 20% der Auftragskosten dann zahlen muss. In den AGB habe ich aber nichts gefunden, das es keine Garantie gibt.

Auf den Zetteln steht überall, das ich eine Zusage bekomme und das eine Absage Ausgeschlossen ist.

Was kann ich nun tun?

...zur Frage

Makler kündigen ohne Vertrag

Hallo!! Ich habe mal eine wichtige Frage... Und zwar versuchen wir unser Haus zu verkaufen.. Eigendlich wollten wir dieses ohne Makler tun... Allerdings hat sich mit uns ein Makler in verbindung gesetzt und uns den Verkauf angeboten mit der Begründung er hätte sehr viele Interessenten... Somit sind wir drauf eingegangen da für uns keine Kosten enstehen sollten... Was auch so ist ... Seine vielen Interessenten waren bis jetzt 1 Ehepaar da wir aber unser Haus möglichst schnell verkaufen möchten sind wir mit den Preis weit runter gegangen 20000 unter Verkehrswert... Allerdings habe ich jetzt auch auf der Inetseite des Maklers gesehen das er seine Gebühren kräftig hochgeschraubt hat .. von Ursprünglich 3,6 % auf 5,99 % ich bin dadrüber ziemlich sauer um ehrlich zusein , da wir mit den Preis ja nur soweit runter gegangen sind ums möglichst schnell zu verkaufen was unser Makler auch weiss... Aber jetzt kommen zum Kaufspreis ja über 10000 Euro Maklerprovision dazu...

Meine Frage ist jetzt ob wir unseren Makler jetzt absagen können und unser Haus wieder selber verkaufen?? Wir haben keinen Vertrag mit den Makler alles nur mündlich und nix Unterschrieben.. Also kein Vertrag und er sagte am anfang wir sind zu nix verpflichtet. Da wir noch nicht 100 % sicher waren ob wir unser Haus .. Was ja schön ist aber jetzt finde ich sein Verhalten schon unfair Vielen Dank. Gruss

...zur Frage

Studenten Mini-Job: kann Arbeitgeber Betrag für Renten- und Sozialversicherung vom Lohn abziehen

Hallo ich arbeite als Werkstudent in einem Unternehmen. Als ich angefangen habe, wurde abgemacht, dass ich 9 Euro pro Stunde bekomme und immer unter 400 Euro im Monat ausgezahlt bekomme, also ein Minijob. Und es wurde damals abgemacht, dass ich Netto = Brutto bekomme, also für 40 Stunden im Monat würde ich 400 Euro bekommen. Nun soll der Vertrag geändert werden, und nun soll ich keinen Minijob mehr machen, soll nun 450 Euro im Monat ausgezahlt bekommen. Die Begründung ist, ich koste dem Unternehmen 520 Euro im Monat, 400 Euro mein Lohn + 120 Euro Renten- und Sozialversicherungabgaben. Ich möchte aber nicht mehr als 400 bekommen, da mir sonst Bafög gekürzt wird. Das unternehmen sagt, dann dass ich keine 9 Netto Euro dann verdienen werde, sondern etwas mit 7 Netto. Also wollen sie die Rente- und Sozialversicherungsbeiträge von meinem Lohn abziehen. Geht das so?

Ich wäre Ihnen sehr für eine Antwort dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?