Wie oft verkauft sich ein Sofa mit einem Preis in sechsstelliger Höhe?

4 Antworten

naja den Preis mal als Nebensache...auf den ersten Blick wirkt es unbequem, da finde ich das Wohnlandschaftssofa 5x3meter in meinem zweiten Wohnzimmer als optisch wie auch wohnlich viel besser, ich würde es mir nicht kaufen wollen.

Die erste Frage wäre ist es warmes oder kaltes Leder

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden...

aber was es alles so gibt...

Auch die Armani Sofas sind nicht gerade hübsch... aber der Stil und die Farben passen zur übrigen Hermès-Einrichtung eben besser.

Viele dieser Produkte sind Unikate oder maximal Kleinserien, die in Handarbeit hergestellt wurden (und damit jedes für sich doch wieder zu einem Unikat machen). Das ist mit einer IKEA-Massenproduktion nicht zu vergleichen.

Es gibt Luxusprodukte wie Rolex Uhren, die durchaus im Bereich von 1 Mio pro Jahr hergestellt werden. Bei den Hermès Möbeln bezweifle ich das - das dürfte eher pro Modell im max. dreistelligen Bereich liegen.

Da inzwischen über 25% des globalen Luxury-Markts von China belegt sind (als Käufer), dürften knappe und limited-edition Produkte in diesem Bereich weiterhin ihre Attraktion beibehalten und Abnehmer finden.

Luxus muss ja nicht schön oder funktionell sein. Hauptsache, es macht was her.

Leute wie Benzko stellen sich sowas vielleicht ins Büro, natürlich steuermindernd.

Die Frage kann ich natürlich nicht beantworten. Es wird bestimmt nur auf Bestellung hin produziert.

Privatier59
Fragesteller

Es wird auf längere Lieferzeit ja hingewiesen. Das wird nur nach Beauftragung gebaut. Nur, von wem und wie oft wirds bestellt. Kann es wirklich so viele geschmacksverirrte Milliardäre geben?

Andri123  12.04.2024, 18:54
@Privatier59

Reichen nicht schon zwei bei dem Preis? Ist es für Milliardäre nicht gerade wichtig, etwas zu haben, was eben nicht jeder hat? Das ist dann doch wirkliche Grösse.

tellerchen  13.04.2024, 19:42

mmmmhhh... wenn René Benko jetzt so ein Sofa hätte, klebt da jetzt ein österreichischer Kuckkuck da drauf bei der Insolvenz...macht sich bestimmt gut vom Design her....

......ach du Schande 🙈 bei solch einem Exot sollte man Preis und Zertifikat, gut sichtbar für Gäste, am Polster befestigt lassen ! 🤭

Diesen tatsächlichen Kaufpreis von 123,000,00€ nimmt einem so schnell doch kein Mensch ab ..... 23,000,00 € als Handarbeit wären evtl. nachvollziehbar.

Für mich ein reiner Prestige Kauf, wer ansonsten nicht glänzen kann, macht's auf diese Art !

Herstellerzahlen 🤔 ich denke, weltweit nicht mehr als eine (Tischler)-Handvoll.....wenn überhaupt 🤭

👋