Wie oft ein ticket benutzen?

4 Antworten

Im Normalfall für eine Fahrt mit Umstiegen aber in diesselbe Richtung innerhalb von 60/90 Minuten. Also immer Weg vom Startpunkt.

Vibrant57  07.08.2023, 22:21

In vielen Großstädten sind es 120 Minuten.

schaue in die beförderungsbedingungen deiner verkehrsgesellschaft

ansonsten ist das wort "einzelfahrschein" wohl offenkundig selbsterklärend - eine einzelne fahrt von ort a nach ort b.

was bedeutet das Wort Einzelticket?

Genau, eine Fahrt,
und nicht Anschlußfahrt oder Rückfahrt.

Rolf42  07.08.2023, 07:25

Anschlussfahrten sind in der Regel möglich (innerhalb des jeweiligen Geltungsbereichs, je nach Preisstufe), sonst müsste man ja bei jedem Umsteigen einen neuen Fahrschein kaufen.

Die Regelungen zu Rund- und Rückfahrten sind unterschiedlich.

Vibrant57  07.08.2023, 22:20

Du kennst offensichtlich den Unterschied zwischen Kurzstrecke und Einzelfahrschein nicht. Anschlussfahrten sind selbstverständlich möglich. In Zukunft lieber gar nicht als dumm antworten.

Schubert610  07.08.2023, 22:45
@Vibrant57

wow, nun fang ich aber an zu zittern, na ja als Arbeitsloser habe ich eben nicht so viel Zeit mich über die einzelnen Tarife zu informieren, weil ich bin ja immer als Ladendieb unterwegs

Es gibt über 70 Verkehrsverbünde in D. Du wirst also nicht drumrumkommen, die für Dich passende Antwort bei Deinem Verkehrsverbund selbst rauszufinden.