Mit AVV Schülerticket SKT Zugfahren?

2 Antworten

Lieber Fahrgast, selbstverständlich kann man mit den AVV-Fahrkarten alle Verkehrsmittel (AVV und avg-Busse, Regionalzüge der BRB oder DB und auch die Straßenbahn) im AVV im jeweiligen Geltungsbereich nutzen. Übrigens: SKT bedeutet lediglich, dass das Ticket von den Schulwegkostenträgern bezahlt wird und nicht über ein privates Konto läuft.

Ich weiß zwar nicht, welchen Geltungsbereich dein Ticket genau hat und was "SKT" bedeutet, aber grundsätzlich sind auch DB Regio und die Bayerische Regiobahn Partner im AVV, ebenso wie die SWA/AVG und verschiedene weitere Busunternehmen in der Region.

https://www.avv-augsburg.de/der-avv/ueber-uns/partner/