Wie melde ich einen Lehrauftrag beim Finanzamt an?

1 Antwort

  • Ganz ordentlich wäre es, wenn Du einen "FRagebogen zur steuerlichen Erfassung" beim Finanzamt anforderst, oder hier:

https://www.formulare-bfinv.de/ffw/form/display.do?%24context=0

im Web ausfüllst.

  • Es reicht aber auch bei der nächsten Einkommensteuererklärung die Anlage "EÜR" auszufüllen (Einnahmen udn Ausgaben eintragen) udn das Ergebnis in die Anlage "S" (Einkünfte aus selbständiger Arbet) einträgst udn der Einkommensteuererklärung beifügst.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986