Welche Bedeutung hat die Niederschlagung einer Steuerforderung?

1 Antwort

Niedergeschlagen hat für den Betreffenden StPfl. die gleiche Wirkung wie ein Erlass, aber ggf. nur auf Zeit. Die Niederschlagung kann widerrufen werden.

Die Nierschlagung bedeutet nichts anderes, als das man dort sagt, die Arbeit hat keinen Sinn, das Geld sehen wir sowieso nicht.

http://www.steuerlinks.de/ls-niederschlagung.html

Finanzamt: Wie läuft das mit den Steuern, wenn man eine Erwerbsminderungsrente bezieht?

Wieviel Steuern will das Finanzamt, wenn jemand eine Erwerbsminderungsrente bezieht? Danke schon mal - frage für einen Freund.

...zur Frage

Was besagt eine signifikante Konstante (Alpha) in einer Regression?

Ich habe eine Regression, in der nur die Konstante a signifikant ist zu einem Niveau von 99%.

Was bedeutet das? Gibt es eine allgemeine Bedeutung der konstanten bei linearen Regressionen?

Die allgemeine Regression sieht ja so aus: Y = a + bX + e

...zur Frage

Wieso muss ich bei ATZ erst ab 2005 Steuern nachzahlen ? Was ist mit 2000-2004 ?

Ich habe seit 1997 keine Einkommensteuererklärung mehr gemacht. 2000 bin ich in Altersteilzeit gegangen. 2012 flattert mir die Aufforderung zur Steuererklärung von 2005 ins Haus wegen Progressionsvorbehalt. Bislang habe ich noch nie davon gehört. Es hieß immer, die ATZ ist steuerfrei. Dass diese freie Steuer auf andere steuerpflichtige Leistungen umgelegt wird, müßte einem zumindest mitgeteilt werden. Zum anderen hätte die erste Steuerforderung ja wenigstens 2002 kommen müssen. Wurde es darauf angelegt, jede Menge Zinsen zu kassieren? Und nicht genug davonn, nachdem ich über 700,00 € bezahlt habe, kam die nächste Anforderung von 2006-2009 und die wollen sie zusammen innerhalb von 4 Wochen haben. Ich habe so gut wie keine Unterlagen mehr, da ich mit Eintritt Rente mit meinem Arbeitsleben sozusagen abgeschlossen habe, da ja mittlerweile seit Anfang ATZ 13 Jahre vergagen sind. Warum gab es keine Informationen weder vom Betrieb noch vom Finanzamt? Warum bekomme ich auch jetzt keine korrekte Erklärung vom Finanzamt? Warum verschonen wir die Reichen? Der Deal mit der Schweiz hat sich ja nun erledigt warum wohl?

...zur Frage

Wie kann ich eine Steuerforderung durch das Finanzamt vermindern ??

hallo,

ich soll mal wieder Steuern zahlen, wie tollllll... da es sich bei mir aber um einen Betrag von 3.738.292€ handelt bin ich selbst, mein Steuerberater und meine Anwälte am basteln, wie ich diese Summe drücken kann:-)

Habt ihr Ideen oder wisst ihr gar, wie man diese Summe am besten und drücken könnte...

Vllt. gebe ich für den besten Tipp eine Prämie, also strengt euch an:-)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?