Welche Bedeutung hat die Niederschlagung einer Steuerforderung?

1 Antwort

Niedergeschlagen hat für den Betreffenden StPfl. die gleiche Wirkung wie ein Erlass, aber ggf. nur auf Zeit. Die Niederschlagung kann widerrufen werden.

Die Nierschlagung bedeutet nichts anderes, als das man dort sagt, die Arbeit hat keinen Sinn, das Geld sehen wir sowieso nicht.

http://www.steuerlinks.de/ls-niederschlagung.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986