Wie lautet eine korrekte Geschäftsbezeichnung?

1 Antwort

Es wäre für eine gute Antwort sehr hilfreich Dein Gewerbezu kennen.

Es gibt einfach eine gewaltigen Unterschied zwischen:

Gaststätte zur Linde, Inhaber Max Mustermann Bei der der besagte Mustermann eine Kneipe übernimmt, die an dem Ort seit über 100 Jahren existiert (ohne ins Handelsregister eingetragen zu sein), oder dem Hanschuhfachgeschäft Max Mustermann, "Handschuhe Schlossstraße" oder "Computer-Ass" Computerreparaturdienst Max Mustermann.

Unendliche Beispiele sind möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HerrvonP
Fragesteller

In meinem Fall ist es die Herstellung von Kunststoffteilen mithilfe von 3D-Druckern, erstellung von Digitalen Modellen, verkauf von Zubehör, Beratung etc.

wfwbinder  17.10.2020, 14:17
@HerrvonP

Dann wäre es "Fantasiename" Fridolin von P..........

en Rest machst Du über die Beschreibung der Tätigkeit:

Herstellung von Formteilen mittels 3 D Druckern, sowie Verkauf und Zubehör sowie Beratungen.