wie lange kann man eine Kapital-LV beitragfrei stellen?

2 Antworten

Das ist unterschiedlich bei den Versicherungen geregelt. Es gibt zwei Möglichkeiten. Eine Beitragspause geht meist für ein Jahr, danach kann man weiter einzahlen. Eine dauerhafte Beitragsfreistellung ermöglicht keine Wiederbelebung der Police.

KKcheck
Fragesteller

kläre ich gerade. 1 Jahr scheint kein Problem, länger ist in Diskussion.

Hallo,

da gibt es keine zeitliche Befristung ! Einfach beim Versicherer anfragen !

Versicherungsnehmer, die beispielsweise aus einer Notlage heraus ihre Lebensversicherungen beitragsfrei stellen, zahlen nämlich keine weiteren Beiträge, profitieren aber dennoch vom Versicherungsschutz. Zumindest ist eine Beitragsfreistellung in schwierigen finanziellen Zeiten besser, als eine Kündigung der Police. K.

KKcheck
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

mig112  07.03.2014, 09:30

Hmm... die 2-Jahresfrist für eine Wiederinkraftsetzung, z.B. der Allianz, sehe ich sehr Wohl als eine BEFRISTUNG!