Wie lange kann man bei einem Auto auf Kulanz hoffen?

3 Antworten

Es kommt ganz auf das Modell, den Hersteller und auf den Schaden an. Sollte der Schaden dem Hersteller bereits bekannt sein und bei einem Großteil der Fahrzeugen gleichen Typs auftreten, so hast du gute Chancen, dass Kulanz gewährt wird. Sollte es sich jedoch um Verschleißerscheinungen handeln, so wirst du wohl oder übel die Rechnung selbst tragen müssen.

Ich hatte nur einmal in meinem Leben pech mit einem Wagen (es hat den Motor dahin gerafft).

Mein Händler hat sich gekümmert udn das Werk hat den Motor noch 1 Jahr nach Garantieablauf ersetzt.

der händler kann da selber was aus dem eigenen budget dazugeben, aber wird sicher auch noch mit den zuständigen leuten vom mutterkonzern was rausschlagen können. wenn deine garanie gerade erst abgelaufen ist, und es sich um ein ständig auftretendes problem in der serie handelt, dann kannst du schon auf ein entgegenkommen hoffen.und dann hängt's natürlich auch davon ab, ob du ein guter kunde des herstellers bist.das macht's auf alle fälle leichter