Gebrauchtes Rad gekauft, Rahmen gebrochen, wer haftet nun?

2 Antworten

das Produkthaftungsgesetz dürfte Dir recht geben- zumind. wenn das Rad noch keine 10 Jahre alt war. Schreib den Hersteller an, der dürfte Dein Ansprechpartner sein.

Du musst auch angeben was du gemacht hast mit dem Rad bzw. wie alt das Rad war. Wenn du jetzt mit einem Citybike in den Bergen unterwegs warst, dann wirst du wohl nichts bekommen. (Bisschen extremes Beispiel, aber du weißt was ich meine, oder?)