Wie lange dauertes ca, bis man eine Steuerrückzahlzng nach einer Steuererklärung über Steuerbot bekommt?

1 Antwort

Im Durchschnitt 8 Wochen, das hängt nicht von dee verwendeten Software, sondern von der Auslastung des Finanzamts bzw. des Sachbearbeiters ab.

Falls es sich um eine Erklärung für 2021 handelt, wird die Bearbeitung wahrscheinlich vor Anfang März gar nicht möglich sein, das FA muss abwarten bis der Arbeitgeber u. ggf. andere Behörden die Daten übermittelt haben und die Software bereitsteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung