Wie kündige ich meinen Bausparvertrag bei Wüstenrot wegen finanziellen Problemen?

2 Antworten

Der erste Schritt wäre die Lastschrifteinzugsermächtigung zu widerrufen. Es besteht keine Pflicht in einen Bausparvertrag einzuzahlen.

Ob ein Guthaben überhaupt vorhanden ist ist eine andere Frage (wegen der Abschlussgebühr). Hier hilft ein erneuter Anruf bei Wüstenrot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schreibe an Wüstenrot eine Kündigung ( Einwurfeinschreiben ) . Adresse steht auf dem Vertrag . Vergiss deine Bausparnummer nicht . Schreibe , hiermit kündige ich den Bausparvertrag Nr. ..... ab sofort . Gleichzeitig widerrufe ich die Einzugsermächtigung die ich Ihnen erteilt habe . Bitte überweisen Sie mir mein angespartes Geld auf folgendes Konto ( Deine Bankverbindung ) . Es kann dann sein , das dich dein Wüstenrotberater od. Bankberater anruft , da die Person ( Berater ) keine Provision bekommt . Nicht auf Anrufe reagieren . Die Provison bezahlst du in den ersten Monaten deines Vertrags . Warte ab was Wüstenrot dir schreibt . Alles eingezahltes wirst du wahrscheinlich nicht mehr bekommen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung