Wüstenrot Bausparvertrag IDEAL A04.04?

1 Antwort

Hallo,

es kommt offensichtlich auf den Tarif an. Grundsätzlich ist eine Übertragung möglich, aber die Bausparkasse hat das Recht, die Übertragung zu verweigern.

Jetzt guckst du mal in die für deinen Tarif geltenden Bausparbedingungen (Rückseite des Bausparantrags) bzw. lasse dir die Verweigerung mit Hinweis auf den entsprechenden Passus begründen.

Als Argumentationshilfe könntes du verwenden, dass Wüstenrot explizit einen "Generationen-Bausparen"-Tarif anbietet, für welchen sogar mit "Kostenlose Übertragung Ihres Bausparvertrages im Kreise Ihrer Familie" geworben wird.

Gruss

Walter