Wie kann ich mein Benutzer Name auf Online Banking wießen?

2 Antworten

Da es das Wort "wießen" in der deutschen Sprache nicht gibt, gehe ich davon aus, dass "wissen" gemeint war.

Falls das so ist: den hat man Dir brieflich mitgeteilt, vermutlich mit der Aufforderung, ihn zu ändern auf den Wunschnamen.

Gibt es denn keinen Wießer in der in der Nähe?

Ich habe leider noch nie gewießt und weiß nicht mal, was das ist, aber irgendwer muss doch Ahnung haben hier, oder?

gandalf94305  06.12.2021, 12:50

Vielleicht wieß die Bank ja etwas...

Eifelia  06.12.2021, 13:11
@gandalf94305

Muss das eigentlich sein? Nach Deutschland zu ziehen, ist - wie allgemein bekannt sein dürfte - ein bürokratischer Albtraum, verbunden mit einer Sprache, die sowieso schon nicht leicht zu lernen ist und deren amtliche Version auch von reichlich Muttersprachlern nicht verstanden wird. Wenn Ihr wegen Schreibfehlern nichts beitragen wollt, ok, aber dieses Bashing von Nicht-Muttersprachlern könntet Ihr dann auch sein lassen, soviel Empathie darf man ja wohl erwarten.

Sorry, aber das musste mal raus!

onnEVier245  06.12.2021, 14:19
@Eifelia

Sorry, ich bin nicht nach Deutschland gezogen, da irrst du dich.

Eifelia  06.12.2021, 18:24
@onnEVier245

Keine Ahnung, wo Du das hernimmst, ich habe dies jedenfalls nicht behauptet und auch nicht angenommen.

onnEVier245  07.12.2021, 06:22
@Eifelia

Da

Nach Deutschland zu ziehen, ist

ist die einzige Stelle, wo darüber etwas steht.