Wie kann ich Aktiengewinne bei etoro versteuern?

Ich beziehe Bafög und habe kein weiteres Einkommen.

2 Antworten

Es gibt wohl keinen Freistellungsauftrag, da etoro im Ausland sitzt.

Deshalb wird die Kapitalertragssteuer bei einem Wohnsitz in Deutschland auf jeden Fall fällig und dazu ist eine Einkommensteuererklärung notwendig mit der Anlage KAP. Wenn dein Einkommen unterhalb der Freigrenzen liegt, wird dies im Steuerbescheid festgestellt werden.

AnnasFragen
Fragesteller

Vielen Dank!

Wer ist etero ? Steuererklärung mußt du frühestens nächstes Jahr machen.

Wenn Gewin aus diesem Jahr.

AnnasFragen
Fragesteller

Etoro ist ein Broker mit Sitz im Ausland. Jetzt erstmal für letztes Jahr. Dann für dieses.