Etoro Gewinn Verlust Steuern?

2 Antworten

Jeder Kauf/Verkauf ist ein Geschäft, bei dem Gewinn und/oder Verlust getrennt betrachtet wird. Was Du versteuern musst, entscheidet sich nach der Haltedauer und danach, was am Jahresende nach Verrechnung an zu versteuerndem Gewinn unterm Strich übrig bleibt.

https://taxfix.de/steuertipps/bitcoin-und-steuer/

Versteuert werden müssen realisierte GEWINNE!

Eigentlich auch logisch! 😜😁😎

Aber ich gewinne nicht wenn ich den Trade schließe

@Monko1

Du hast die Antwort nicht verstanden.

Nein du musst nichts versteuern, da du ja kein Gewinn gemacht hast. Nur Gewinne werden versteuert.

Aber ich würde es nicht verkaufen. Krypto schwanken am Tag mehrmals hin und her. Es kann heute im Keller sein und Morgen ist es bei 150%